Dienstag, 27. Januar 2009

Home sweet home

So, nach vier Monaten Nomadendasein bin ich nun wieder in heimatlichen Gewässern in Klagenfurt gestrandet und lebe mich langsam wieder ein. Es wird wohl noch etwas dauern bis ich mich daran gewöhne, dass Supermärkte nicht rund um die Uhr offen sind, dass ich nicht nach dem Ausweis gefragt werde wenn ich mir was zu trinken bestelle und dass nicht zwei Blocks weiter ein Starbucks ist (abgesehen davon, dass es in Österreich eigentlich keine Blocks gibt). Achja, und wireless Internet gibt's auch nicht überall (um nicht zu sagen fast nirgends).

Ansonsten gibt's nicht mehr viel zu berichten. Der Heimflug war zwar lang, aber ohne Turbulenzen oder unerwarteten Zwischenlandungen im Hudson River. Bis München ging's auch recht zügig, dann ging's weiter mit der ÖBB, die natürlich prompt eine Stunde spät und völlig überfüllt war. Aber alle Wege führen nach Rom und nachdem Klagenfurt auf dem Weg liegt kommt schlussendlich auch die ÖBB einmal an.

Das war's dann erstmals von den Abenteuern in Übersee. Für weitere Auskünfte, Details stehe ich von nun an auch wieder unter meiner alten Nummer zur Verfügung und freue mich über den einen oder anderen Anruf!

Cheers, Wolfi

Keine Kommentare: