Mittwoch, 31. Dezember 2008

Einen Guten Rutsch ...

... and a Happy New Year 2009! Dank der 9 Stunden Zeitverschiebung ist es bei uns ja noch nicht soweit. Mittlerweile bin ich in Las Vegas angekommen, wo heute ausgiebig der New Year's Eve gefeiert wird. Dazu geht's mit der Limosine auf den Las Vegas Boulevard, die Straße wo sich eigentlich alles in dieser Stadt abspielt. Vorerst noch ein paar Zeilen zu Los Angeles.

Meinen letzten Tag in Los Angeles habe ich in Universal City, dem Themenpark der Universal Studios verbracht. Universal City ähnelt vom Prinzip her einem riesen Vergnügungspark. Einerseits kann man die Originalkulissen vieler Filme und Serien ansehen und andererseits kann man auch Achterbahn fahren oder ins Gruselkabinett gehen. Auf der Tour erfährt man auch einiges wie Filme gemacht werden, wie Spezialeffekte funktionieren, etc. Wir haben unter anderem die Häuser der Desperate Housewives besichtigt, waren im Terminator 3D Kino und haben die Waterworld Show angesehen. Naja, wir haben den ganzen Tag dort verbracht, also wird der Blog hier nicht ganz ausreichen um alles aufzuzählen. Dann laufen dort auch noch ganz viele Filmstars rum, angefangen von Shrek, Mickey Mouse bis hin zu Marilyn Monroe...



Aber jetzt zurück nach Las Vegas. Gestern Abend habe ich mir einmal ein paar der Hotels/Kasions angesehen um mir einen Überblick zu verschaffen. In ein paar Worten beschrieben ist Las Vegas einfach ein riesiges Entertainment Center. Teilweise schön, teilweise kitschig aber hauptsächlich überflüssig und wohl die Allegorie für Verschwendung. Nicht umsonst wird Vegas auch Sin City genannt...
Zu meinen weiteren Plänen: Heute wird wie gesagt Silvester gefeiert, morgen ausgeschlafen und am 2. Jänner geht's dann ab zum Grand Canyon, der ein paar Stunden mit dem Bus entfernt ist. Weitere Infos folgen. Einstweilen: Happy New Year and Viva Las Vegas!

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

HAPPY NEW YEAR!!!! Hoffe Dir gehts gut aber Deinen Berichten zufolge ist ja alles klaaar in den USAAAA ;-) Deine Meinung zu L.A. teil ich absolut... is eher enttäuschend! Gottseidank hatten wir ein Auto.. aber trotzdem dauerte es staubedingt Ewigkeiten um z.B. von Hollywood nach Venice zu kommen! Und kulturmäßig is es halt recht mau.. ABER du kommst jetzt ja bald an die Ostküste!!! Wann fliegst denn nach NYC?!? Bussal aus München, Steffi