Samstag, 10. Januar 2009

New York, New York

Soda, unschwer zu erkennen bin ich mittlerweile in New York City angelangt, wo am Donnerstag schließlich noch meine Mum aus dem fernen Österreich angekommen ist. Im Sinne der Sache verbringen wir die meiste Zeit mit Sightseeing, weshalb dieser Post auch etwas kürzer und spartanisch ausfallen wird.
Begonnen haben wir mit einer Manhattan Bootsfahrt, um einmal einen Überblick zu bekommen. Bei strahlender Sonne, aber Temperaturen um den Gefrierpunkt (brrrrrr, NYC is definitiv nicht das sonnige Kalifornien, wo's jetzt um die 15 hat), hatten wir traumhafte Aussichten auf die Skyline von NYC, die Freiheitsstatue, etc.







Nach dem zweistündigen Trip spazierten wir noch ein bisschen durch die Stadt und verbrachten den Nachmittag noch wissenschaftlich im American Museum of Natural History. Der nächste Tag war dann ganz der Kultur gewidmet, und zwar mit dem Guggenheim Museum und dem Metropolitan Museum of Art

Achja, und vor der Ankunft meiner Mum war ich noch ein NHL Spiel im Madison Square Garden anschauen. Icehockey ist ja nicht so mein Ding, aber wenn man schon einmal die Gelegenheit hat, sollte man diese wohl nicht auslassen.



Weitere Bilder gibt's wie üblich im Picasa Webalbum.
Bis demnächst - stay tuned!

Keine Kommentare: